Dieselskandal – Wir kämpfen für Ihr Geld!

  • Keine Kosten bei einer Rechtsschutzversicherung
  • Rückzahlungen bis zu 10 Jahre?
  • Beispielurteil: 23.000 Euro Rückerstattung nach drei Jahren Nutzung und einem Neuwagenwert von 45.000 Euro.
  • Schon viele tausende Rückerstattungen für unsere Clienten
  • Erfolgsquote von nahezu 90%!


Jetzt kostenlos beraten lassen

WÄHLEN SIE IHREN HERSTELLER AUS

Opel

(Diesel)

Daimler

(Mercedes Benz)

VW

(Audi, Seat, Skoda, VW)

Porsche

(Macan, Cayenne, Panamera)

Sonstige Hersteller

Das sagen unsere Mandanten über uns

  • positive review  Herr Paul hat mich sehr kompetent beraten und vertreten. Auch wenn die Kanzlei nicht bei mir vor Ort ist, hatte ich immer direkten telefonischen Kontakt zu ihm und somit einen Ansprechpartner. Was mir persönlich sehr wichtig ist.

    thumb Philipp Stark
    27. November 2018

    5 star review  Mehr als Klasse, bzw. WELTKLASSE kann man nicht sagen. Weiter so!

    thumb Felix Lotz
    9. May 2018

    positive review  Herr Paul hat mich und meine Interessen ca. 1 Jahr lang vertreten. Der Informationsfluss war von Anfang an hervorragend und sehr freundlich. Ich wurde ständig auf dem laufenden gehalten und über die bevorstehenden Abläufe informiert. Nichts wurde ohne meine Einwilligung oder über meinen Kopf hinweg entschieden. Bei Fragen meinerseits stand mir Herr Paul und sein sehr kompetentes Team immer mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde schnell und zufriedenstellend auf Mails oder Anrufe reagiert. War Herr Paul mal nicht telefonisch zu erreichen, rief er am darauffolgenden Tag zurück. Durch Herrn Pauls unermüdlichen Einsatz und vorbildlichen Engagement kam es am Ende zu einem mehr als erfreulichen Ergebnis. Dafür danke ich Ihnen, Herr Paul ! Ich kann diese Kanzlei, insbesondere Herrn Paul, jedem uneingeschränkt empfehlen. Für mich in Zukunft die erste Anlaufstelle für juristische Fragen oder Probleme !

    thumb Sebastian Heinrich
    18. February 2019
  • positive review  Kurz und Knapp...!!! Sehr Erfahrungsperson... ***RESPEKT***

    thumb Fetih Inci
    16. January 2019

    positive review  Nach zugegeben anfänglicher Skepsis in Bezug auf die mediale Berichterstattung habe ich meinen Vertrag (Automobil-Bank) zur Einsicht zugesandt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und kann Rechtsanwalt Andeas Paul ohne bedenken jederzeit weiterempfehlen! Klage wurde erfolgreich geführt! 🤙🤙🤙🤙 darauf trink ich einen 🥃

    thumb Ja Mes
    24. January 2019

    positive review  Geld zurück bei der Kfz Finanzierung Sensationell

    thumb Jürgen Hanke
    18. August 2018
  • 5 star review  Überragender Service hat mich sogar nach seinem Feierabend kontaktiert da er mich tagsüber nicht erreicht hat. Hat meine Erwartungen weit übertroffen und würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen....Dankeschön noch einmal für den tollen Service.

    thumb Claudio Acampa
    22. January 2018

    positive review  Anwalt Andreas H. Paul ist ein Meister seines Fachs. Er hat für meinen Mann viel Geld für seinen Diesel PKW von der Autobank zurück geholt. Sehr zu empfehlen.

    thumb Supreeya Fröhlich
    28. November 2018

    positive review  Herr Paul hat meine Mutter und mich zu unserer vollsten Zufriedenheit vertreten. Alle Informationen wurden immer umgehend an uns weitergeleitet und Fragen wurden immer kompetent sowie verständlich geklärt. Der Kontakt war sehr angenehm und wir würden die Dienste von Herrn Paul jederzeit wieder in Anspruch nehmen

    thumb Tim Bettzieche
    28. October 2018
  • positive review  Super Beratung. Kann man nur weiter empfehlen. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!

    thumb Natascha Venturelli
    3. February 2019

    positive review  sehr kompetente und zielorientierte rechtliche Hilfe! Herr Paul sowie sein gesamtes Team sind sehr nett und engagiert. Bin mehr als zufrieden!

    thumb Clarissa Be
    21. September 2018

    positive review  Ich bin wirklich äußerst zufrieden. 1A Kompetenz. Ich würde Herrn Paul jederzeit weiterempfehlen!

    thumb Sab Rina
    17. August 2018
  • positive review  Von Herrn Paul habe ich mich hervorragend beraten gefühlt! Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht mehr als übertroffen! Informationsfluss - TOP Beratung ehrlich und gründlich - TOP Arbeitstempo - TOP Alles in allem ein sehr kompetenter Rechtsanwalt, den man gerne (& besser) hinter sich stehen hat, wenn der Schuh drückt und der wirklich weiß, was er tut!!! Danke nochmal!

    thumb AN DI
    8. December 2018

    5 star review  Hat alles super geklappt. Danke nochmal für Ihre Hilfe.

    thumb Jessica No
    17. August 2018

    5 star review  Zusammenarbeit und Informationsfluss 1A. Wir waren zu jeder Zeit sehr zufrieden und wir wurde zur vollsten Zufriedenheit vertreten. Sehr zu empfehlen!!!

    thumb Ra Lle
    15. October 2018


Jetzt kostenlos beraten lassen

Dieselskandal – Hersteller ruft Fahrzeuge zurück

Alle großen deutschen Autobauer sind vom Dieselskandal betroffen. HIER NOCH DEN TEXT ANPASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! konkreten Verdacht, die Abgase von Dieselfahrzeugen mit umstrittenen Software-Funktionen manipuliert zu haben. Ermittler durchsuchten mehrere Stunden lang wegen möglichen Betrugs Geschäftsräume in Rüsselsheim und Kaiserslautern. Laut Bundesverkehrsministerium gibt es schon einen amtlichen Rückruf für rund 100.000 Autos der Typen Insignia, Cascada und Zafira.

Es sind nach den jüngsten Erkenntnissen allerdings noch weitaus mehr Fahrzeugtypen und Motovarianten betroffen. Das Landgericht Stuttgart hat bereits in diversen Diesel-Fahrzeugen eine illegale Abschalteinrichtung bestätigt, die noch nicht von einem amtlichen Rückruf betroffen waren. Wir gehen davon aus, dass sämtliche Opel-Diesel manipuliert wurden, denn in sämtlichen Fahrzeugen von Opel sind sog. „Thermofenster“ verbaut, was nichts anderes darstellt als einen Temperaturbereich, in dem die Abgasreinigung abgeschaltet wird.

Autobauer begründen diese Abschalteinrichtungen mit dem sogenannten Motorschutz vor allem bei Kälte oder Hitze. Bei vielen Modellen gibt es aber Zweifel daran, ob dies wirklich notwendig ist. Die fraglichen Opel-Katalysatoren sollen nämlich schon bei Außentemperaturen unterhalb von 18 Grad Celsius in ihrer Wirkung nachgelassen haben. Das LG Stuttgart hält dies für unzulässig mit der Folge, dass die betreffenden Fahrzeuge ohne Nutzungswertersatz für die gefahrenen Kilometer an den Hersteller gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden könnenMercedes-Benz selbst teilte mit, dass ausschließlich Varianten der Euro 6b-Norm betroffen sind. Dabei geht es wohl vor allem um die Modelle Mercedes Vito, C-Klasse, V-Klasse und GLC mit den Motoren OM651, OM642., OM622 und OM626. Der Automobilhersteller betonte jedoch, dass zusätzlich auch noch andere Modellvarianten vom Rückruf betroffen sein können. Außerdem sind immer nur Fahrzeuge aus bestimmten Produktionszeiträumen betroffen, nicht ganze Modellreihen. Welche Fahrzeuge genau zurückgerufen werden, können Sie dem grauen Kasten entnehmen.

Trotz der Rückruf-Aktion und der angebotenen, neuen Software müssen Daimler-Kunden mit einem erheblichen Wertverlust und eventuellen Fahrverbot rechnen. Geschädigte Mercedes-Fahrer sollten sich daher vor den ersten Schritten rechtlichen Beistand suchen, um die verschiedenen Möglichkeiten der Entschädigung auszuloten.


Jetzt kostenlos beraten lassen

Sind Sie vom Abgasskandal betroffen? Wir informieren Sie kostenlos über Ihre Möglichkeiten!


Opel arbeitet derzeit an einem passenden Software-Update, das bedeutet jedoch nicht, dass ein zurückgerufenes Fahrzeug nicht von einem Diesel-Fahrverbot betroffen sein kann. Erst kürzlich hat das Land Berlin verkündet, dass Einschränkungen für Besitzer von Euro-6-Dieseln nicht ausgeschlossen sind. Auch das höchste EU-Gericht hat entschieden, dass selbst die neusten Diesel-Fahrzeuge vom Verkehrs ausgeschlossen werden dürfen. Das bedeutet, dass trotz eines Updates die Zukunft der Diesel-Fahrzeuge weiterhin unsicher bleibt.


Durch die großangelegte Rückruf-Aktion von Opel musste der Automobilhersteller einige Image-Schäden einstecken. Nach Jahren der Rekordgewinne befindet sich der Konzern derzeit auf einer Talfahrt und diese kann sich auch auf den Fahrzeughalter auswirken. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die Rückruf-Aktion mit einem erheblichen Wertverlust der Fahrzeuge einhergeht. Ein Weiterverkauf Ihres Opel-PKWs könnte für Sie daher ein finanzieller Verlust bedeuten. Machen Sie daher lieber früher als später Ihre Ansprüche gegenüber dem Verkäufer und Hersteller geltend.