Das LG Ravensburg hat die BMW Bank zur Rücknahme eines Diesel-Fahrzeugs verdonnert. Das Urteil ist gleich aus mehreren Gründen bemerkenswert:

Zum einen finden sich zahlreiche Formfehler im Vertrag, die auch in Finanzierungsverträgen der Mercedes Benz Bank, VW Bank, Audi Bank, BDK, RCI Bank und Santander Bank zu finden sind.

Zum anderen war der Widerruf der Finanzierung noch erfolgreich, obwohl der Vertrag schon 14 Monate beendet war.

Schließlich hat das LG Ravensburg – wie bereits zuvor gegenüber der VW Bank – ausgeführt, dass die Bank keinen Nutzungsersatzanspruch gegen den Verbraucher hat. In der Folge ist unser Mandant somit 5 Jahre kostenlos Auto gefahren. Dies hat das LG Berlin in einem von uns geführten Verfahren auch gegen den S-Kreditpartner geurteilt. Auch gegen die Mercedes Benz Bank erging ein solches Urteil bereits vor dem LG Berlin.

Das Urteil finden Sie hier zum download: LG Ravensburg gegen BMW Bank

PRÜFEN SIE HIER IHRE ERFOLGSAUSSICHTEN KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH